In der vierten Klasse war am 20. Februar die Aufregung groß.
Ein ganz besonderer Tag stand an: wir durften in der Schule wieder Küken brüten.

Gemeinsam mit Rosina Gruber befüllten wir in der Schule den mitgebrachten Brutapparat mit 42 Hühnereiern.
Von da an hieß es nun einen exakten Plan einzuhalten, wann gelüftet, befeuchtet und nachgeschaut werden musste,
damit nach 21 Tagen möglichst viele Küken in unserer Schule schlüpfen würden.

Natürlich lernten wir in der Zeit des Wartens auch viele andere wichtige Dinge über Hühner und Eier.
Rosina bereitete im Rahmen des Workshops „Das Ei – eine runde Sache“ mit uns sogar eine leckere Eierspeise zu.

Am 11.03 war die Aufregung und Freude groß, als bereits am TAG 20 vormittags zwei Küken geschlüpft sind.
Von da an stieg die Zahl der Küken schnell an. Die elf geschlüpften Küken sind wohlauf.
Wir freuen uns, dass sie in gute Hände kommen und ein gutes Leben vor sich haben.

An dieser Stelle möchte die vierte Klasse ein großes Dankeschön an Rosina Gruber für ihre Bemühungen und ihr Engagement aussprechen.

Wir hatten riesige Freude an diesem Projekt.

• IMG_9505_Klein
  • IMG_9506_Klein