Unser Schülerwettlauf Schi nordisch fand heuer am 3. Februar 2022 auf der Veitloipe statt. Wir haben das Rennen im Zuge des Sportunterrichtes abgehalten, das heißt, es wurden alle Covid-Hygienemaßnahmen strengstens eingehalten.
Dort liefen die Kinder eine bzw. zwei Runden und danach gingen wir wieder im Klassenverband zur Schule zurück. Vorher und nachher fand regulärer Unterricht statt. Es war somit keine Schulveranstaltung. Natürlich durften keine Zuschauer am Rennen anwesend sein. Jede Klasse bekam im Anschluss an das Rennen eine Portion Spaghetti und ein Getränk vom Elternverein Wörth aufgetischt! Vielen Dank dafür!

Am Tag darauf ging der Schülerwettlauf Schi alpin, im Zuge des wöchentlichen Schulschifahrens, auf der Wispistrecke über die Bühne. Nach dem Rennen bekam jedes Kind auf der Heimalm Grillwürstel mit Pommes und ein Schiwasser. Die Kosten dafür übernahm wiederrum der Elternverein Wörth.

Wir sind sehr stolz und dankbar auf unseren aktiven Elternverein.

Vielen Dank auf diesem Weg auch an die Hochalmbahnen Rauris für die Bereitstellung der Rennstrecke und für die Schikarten, die den Schülern und Begleitpersonen, den ganzen Winter gratis zur Verfügung gestellt werden.

Danke an Robert Reiter und dem Schiclub Rauris für die Zeitmessung und für die Ergebnislisten.

Die Siegerehrung fand am Montag, 7. Februar 2022 in der Schule statt. Jedes Kind bekam einen tollen Pokal.

Vielen Dank an Elfriede Riess, die uns immer kostenlos, die wunderschönen Schülermeistertrophäen aus Stein bemalt.

Danke auch an Karli Steger für die Besorgung der schönen Pokale.

Alle Kinder zeigten hervorragende Leistungen!

Schülermeisterin und Schülermeister Schi nordisch wurden:

Clara Mühlthaler und Maximilian Wallner

Schülermeisterin und Schülermeister Schi alpin wurden:

Clara Mühlthaler und Julian Sommerbichler

Schülermeisterin und Schülermeister Kombination wurden:

Clara Mühlthaler und Julian Sommerbichler

• IMG-20220204-WA0008_Klein