Unser Schülerwettlauf Schi nordisch fand heuer am 4. März 2021 in Bucheben/Bodenhaus statt. Wir haben das Rennen im Zuge des Sportunterrichtes abgehalten, das heißt, es wurden alle Covid-Hygienemaßnahmen strengstens eingehalten.
Wir fuhren mit dem Taxibus Plössnig klassenweise zum Bodenhaus. Dort liefen die Kinder eine bzw. zwei Runden und danach fuhren wir wieder im Klassenverband zur Schule zurück. Vorher und nachher fand regulärer Unterricht statt. Es war somit keine Schulveranstaltung. Jedes Kind bekam einen eigenen Sitzplatz und musste während der Hin- und Rückfahrt einen Mundschutz tragen. Natürlich durften keine Zuschauer am Rennen anwesend sein.

Die Siegerehrung fand am Freitag, 5. März 2021 im Klassenverband im Turnsaal, mit Sicherheitsabstand, statt. Jedes Kind bekam einen Pokal und einen tollen Sachpreis. Alle Kinder zeigten hervorragende Leistungen!

Schülermeisterin und Schülermeister wurden:

Theresa Rasser und Mathias Rasser

Unsere Volksschule ist eine von wenigen Schulen, in der Kinder noch zum Langlaufen animiert werden.

In der jetzt sehr schwierigen Zeit war dieses Rennen, im Zuge des Sportunterrichts, ein kleines Zeichen von Normalität und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Vielen Dank an Andi Oberlechner für die tolle Loipenpräparation und an Robert Reiter für die exakte Zeitnehmung.

Elfriede Riess hat uns wieder die schönen Schülermeistertrophäen (Rauriser Natursteinplatten mit Langläufern) gemalt und gratis zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Danke an Karli Steger, der uns wieder die Pokale besorgt hat.

Die Raika Rauris hat die Kosten (536 €) für die Pokale übernommen. Vielen, vielen Dank!

• image1

Simple Image Gallery Extended